Verletzungsupdate Zlatko Junuzovic

Gestern Abend kam die endgültige Diagnose über den Verletzungsgrad von ÖFB-Spielmacher Zlatko Junuzovic: der Österreicher erlitt im Spiel gegen Ungarn einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knöchel und wird Marcel Koller am Samstag gegen Portugal auf keinen Fall zu Verfügung stehen. Dies ergabe eine MR-Untersuchung am Mittwochabend.

Bei einem normalen Heilungsverlauf könnte "Zladdi" dem Nationalteam wohl erst in einem etwaigen Achtelfinale wieder zur Verfügung stehen, wobei eine Verletzung dieser Art von Tag zu Tag bewertet werden muss, meinte ÖFB-Teamarzt Dr. Richard Eggenhofer. Wir drücken jedenfalls weiterhin fest die Daumen, dass Junuzovic in diesem Turnier noch einmal zum Einsatz kommt - dazu müssen jedoch auch seine Teamkollegen am Samstag gegen Portugal zunächst einmal vorlegen.